Chargement Évènements

« Tous les Évènements

Demo: “Zwischen uns keine Grenzen!”

16 juin | 14:00 - 18:00

Am 16. Juni rufen über 50 Organisationen zu der überregionalen Demo „Zwischen uns keine Grenzen“ auf. Antirassismus muss den repressiven und ausländerfeindlichen Tendenzen die Stirn bieten, von der zwischenmenschlichen bis in die internationale Ebene!

14.00 Uhr: Besammlung auf der Schützenmatte, Bern
16.00 Uhr: Konzerte und Stände auf dem Bundesplatz

Die offiziellen Demoforderungen:

  • STOP der Ausgrenzung, der Ausschaffungsknäste und der erzwungenen Rückschaffungen – JA zur Bewegungsfreiheit
  • STOP den Asylunterkünften, die Gefängnissen gleichen– JA zu einer offenen und bevölkerungsnahen Unterbringung
  • STOP der Repression und der Polizeigewalt – JA zur Legalisierung der Sans-Papiers
  • STOP den Dublin-Rückschaffungen– JA zu einem echten Asylrecht in der Schweiz und in Europa
  • STOP den Sparmassnahmen – JA zu einemwürdigen Leben für Alle, STOP der Ausbeutung der Länder des Südens – JA zur Zusammenarbeit und zum gegenseitigen Respekt
  • STOP der Kriminalisierung der Solidarität – JA zu einer offenen, engagierten und mutigen Gesellschaft

Détails

Date :
16 juin
Heure :
14:00 - 18:00